Unsere Geschichte
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1968
Firmengründung in Heidelberg durch Joachim Singer
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1969
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der ersten Schaumprodukte
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1970
Markteinführung von Farb-Schaumfestigern nach einer Versuchsreihe am Deutschen Krebsforschungszentrum mit flüssigen Haar-Festigern
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1972
Erste Patentanmeldung für die Entwicklung des Farbschaumfestigers brachte Joachim Singer den Titel „Vater der Schaumfestiger“ ein
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1973
Erstes wassersparendes, drucksterilisiertes Shampoo aus der Dose
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1974
Markteinführung der Schaumdauerwelle
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1976
Erste Abgabe von Flüssig-Festigern in Pfandflaschen und damit Vorreiter des bis heute bestehenden eigenen Pfandsystems
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1977
Markteinführung des ersten FCKW-freien Haarsprays
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1978
Forschungsbeginn zur Herstellung von Kosmetika ohne jegliche Konservierungsmittel
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1985
Firmenerweiterung und Standortwechsel nach Mauer und Eintritt von Jürgen Singer in das Unternehmen
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1988
Bestätigung des SINGER-Verfahrens zur Haltbarmachung von Kosmetika ohne jegliche Konservierungsmittel, wissenschaftliche Arbeiten mit dem Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universität Heidelberg
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1990
Markteinführung der ersten SINGER-Produkte ohne jegliche Konservierungsmittel
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1993
Einführung eines Pfand- und Mehrwegsystems für Schaumspenderdosen zur Umwelt- und Ressourcen-Schonung
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1995
Entwicklung eines Massageschaums für allergische Masseure, seit 1997 hierfür Empfehlung und Förderung durch die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) auf Bundesebene
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2000
Einführung der Allergiker-Kosmetik. Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) und der Verbraucher-Inititative e.V.
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2001
Jürgen Singer, internationaler Kosmetik-Experte, tritt dem Unternehmen als Geschäftsführer und Leiter der Forschung und der Entwicklung bei
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2003
Einführung von Manu System - professionelles Handschutzsystem mit nachgewiesener Wirkung
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2005
Einführung der Marke NEOVITA COSMETICS als erste komplette Hautpflegemarke ohne Konservierungsstoffe, Füll- und Farbstoffe unter Einhaltung des Salutogenen Beauty Concepts. Weiterhin Markteintritt der friseurexklusiven Serie NEXTgerneration
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2007
Kontinuierlicher Ausbau der Marke NEOVITA COSMETICS mit bahnbrechenden Wirkstoff-Systemen und zahlreichen Linien und Produkten, die sowohl national als auch international große Beachtung finden und mit mehreren Preisen ausgezeichnet werden
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2023
Mit einer 6-stelligen Investitionssumme wurde auf einer Fläche von 500qm eine Solaranlage mit 63kWP installiert, mit der bis zu 2/3 der benötigten Energie durch eigens erzeugte Sonnenenergie gewonnen werden kann
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1968
Firmengründung in Heidelberg durch Joachim Singer
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1969
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der ersten Schaumprodukte
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1970
Markteinführung von Farb-Schaumfestigern nach einer Versuchsreihe am Deutschen Krebsforschungszentrum mit flüssigen Haar-Festigern -
1972
Erste Patentanmeldung für die Entwicklung des Farbschaumfestigers brachte Joachim Singer den Titel „Vater der Schaumfestiger“ ein -
1973
Erstes wassersparendes, drucksterilisiertes Shampoo aus der Dose
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1974
Markteinführung der Schaumdauerwelle
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1976
Erste Abgabe von Flüssig-Festigern in Pfandflaschen und damit Vorreiter des bis heute bestehenden eigenen Pfandsystems -
1977
Markteinführung des ersten FCKW-freien Haarsprays
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1978
Forschungsbeginn zur Herstellung von Kosmetika ohne jegliche Konservierungsmittel -
1985
Firmenerweiterung und Standortwechsel nach Mauer und Eintritt von Jürgen Singer in das Unternehmen -
1988
Bestätigung des SINGER-Verfahrens zur Haltbarmachung von Kosmetika ohne jegliche Konservierungsmittel, wissenschaftliche Arbeiten mit dem Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universität Heidelberg -
1990
Markteinführung der ersten SINGER-Produkte ohne jegliche Konservierungsmittel -
1993
Einführung eines Pfand- und Mehrwegsystems für Schaumspenderdosen zur Umwelt- und Ressourcen-Schonung -
1995
Entwicklung eines Massageschaums für allergische Masseure, seit 1997 hierfür Empfehlung und Förderung durch die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) auf Bundesebene -
2000
Einführung der Allergiker-Kosmetik. Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) und der Verbraucher-Inititative e.V. -
2001
Jürgen Singer, internationaler Kosmetik-Experte, tritt dem Unternehmen als Geschäftsführer und Leiter der Forschung und der Entwicklung bei -
2003
Einführung von Manu System - professionelles Handschutzsystem mit nachgewiesener Wirkung -
2005
Einführung der Marke NEOVITA COSMETICS als erste komplette Hautpflegemarke ohne Konservierungsstoffe, Füll- und Farbstoffe unter Einhaltung des Salutogenen Beauty Concepts. Weiterhin Markteintritt der friseurexklusiven Serie NEXTgerneration -
2007
Kontinuierlicher Ausbau der Marke NEOVITA COSMETICS mit bahnbrechenden Wirkstoff-Systemen und zahlreichen Linien und Produkten, die sowohl national als auch international große Beachtung finden und mit mehreren Preisen ausgezeichnet werden
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2023
Mit einer 6-stelligen Investitionssumme wurde auf einer Fläche von 500qm eine Solaranlage mit 63kWP installiert, mit der bis zu 2/3 der benötigten Energie durch eigens erzeugte Sonnenenergie gewonnen werden kann
